Show-Buehne-Wiesloch

Die Show Bühne befand sich in einem sehr desolaten Zustand. Absplitterungen, Unebenheiten sowie eine falsche Oberflächenbehandlung der Firma, die zuvor die Bühne behandelte, machten für Künstler und Vereine den Auftritt schwer. Der Bühnenboden konnte nicht mehr schwingen und ein Verletzungsrisiko durch Absplitterungen war möglich.

Der Veranstalter fürchtete schon einen Kompletten Abbau und Neubau der Bühne. Dies wäre natürlich mit erheblichen Kosten verbunden gewesen.

Nach mehreren Terminen und Planungen unserer Technischen Mitarbeiter wurde beschlossen die Bühne zu retten.

Wir haben uns dieser Herausforderung gestellt. Ein kompletter Abtrag der Altbeschichtungen mit mehreren Fräsgängen wurden durchgeführt. Das Schienensystem wurde komplett von der Altbeschichtung befreit.

 

Der Boden wurde vollflächig grundiert.

Danach wurden alle Absplitterungen Unebenheiten mit einer Flexiblen Spachtelung verschlossen damit der Bühnenboden wieder Schwingungen abdämpfen kann.  

 

Mehrere Schleifgänge weiter und nach Abkleben der einzelnen LED Signalstreifen im Boden war die Bühne nun wieder bereit um die Beschichtung in der Farbe schwarz durchzuführen.

Als Abschluss wurde ein extrem wiederstandfähiger 2K Lack aufgetragen der den harten Anforderungen der Bühne standhält und auch die Elastizität des Bodens aushält

10 Tage nach Arbeitsbeginn wurde die Showbühne übergeben und war bereit für den ersten Auftritt im neuen Kleid.


Diese Website benutzt Cookies.Wenn Sie die Website weiter nutzen,gehen wir von Ihrem Einverstaendnis aus Datenschutz Ok